Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 73 mal aufgerufen
 1.Kreisliga - 15/16 - Spielberichte der vergangenen Saison
mac-r Offline



Beiträge: 1.238

27.02.2016 11:40
26.02.16 Birkenfeld vs NEA III (9:3) antworten

Eigentlich wollten wir uns mit mindestens einem Punkt in Birkenfeld verabschieden,
denn immerhin spielten wir Tabellen-Keller-Mannschaften um den Abstieg.

Noch in der Vorrunde einen Punkt mitgenommen, mussten wir uns in Birkenfeld mit einem hohen 9:3 geschlagen geben.

Nun der Reihe nach:
Nach der Doppelrunde mussten wir uns bereits nur mit einem Punkt in der Tasche in die erste Einzelrunde verabschieden.
Da wir meistens mit 2 Punkten in die Einzelrunde kommen, fehlte hier schon einer der wichtigen Punkte.

In der Einzellrunde mussten wir jedoch schnell feststellen, dass Birkenfeld unberechtigt mit uns am Tabellenende zu finden sind.
Mit einer der höchsten TTR-Punkte in der Liga bis ins zweite Paarkreuz, zeigten die best besetzten Birkenfelder was sie alles zu bieten hatten.

Hier musste sich Rudolf und Horst mit Jochen Adratschke und Tobias Bogner herumschlagen und verloren beide Spiel.
Letzterer spielt seinen ersten Einsatz in der Runde und bewies mit seinem 1513 TTR Wert, dass er nicht zu unrecht diese Punkte erlangt hatte.

Im 2. Paarkreuz wurde es ebenfalls nicht besser.
Bernd musste gegen Peter Bernhard (1446) reichlich Federn lassen.
Meinereiner musste sich gegen Lothar mit 1553 TTR Punkten geschlagen geben.
Hier ist fairerweise festzustellen, dass bei 100 TT-Punkte Differenz wirklich eine Spielklasseunterschied vorhanden ist.

Das dritte Paarkreuz mit Heiko und Jürgen war die Überraschung des abends.
Jürgen machte das sehenswerteste Spiel des Abends.
Leider verlor er gegen Michael Engel in 4 Sätzen, aber in einem so packendem Spiel, dass die anderen Spiele verblassen ließ.

Das parallel stattfindende Spiel mit Heiko und dem Gym-Lehrer war ein Geplänkel über die ganze Spielzeit.
Bei diesem Ping-Pong-Spiel mit der Manier "Nimm du den Ball - ich hatt' ihn schon" schoben sich die Kontrahenten die Fehler nur so zu.
Aber auch das von einem "hin und her" geprägte Spiel geht zum Glück nur bis 11.
Ich als zählender Schiedsrichter am Tisch wundere mich immer noch, wie bei so einem Spiel jemand gewinnen kann.
Hier konnte sich Heiko im 5. Satz mit viel Glück durchsetzen und schenkte dem TTV einen weiteren Punkt.

Nun folgten die letzten Spiele der 2. Einzelrunde mit Horst und Rudolf und Bernd.
Lullis Spiel war durch tolle Einzelaktionen recht schön anzusehen, aber Jochen Adratschke spielte sauber auf und schickte Rudolf nach 3 Sätzen auf die Bretter.

Horst, der noch ein Huhn mit seinen neuen Schläger zu rupfen hatte, schaltete das Hirn einfach aus und prügelte auf jeden Ball ein, der ihm in die Wege kam.
Und das war nicht überspitzt ausgedrückt.
So klopfte er wagemutig den sonst im Osten spielenden Tobias Bogner an die Wand.
In einem Hau-drauf-Spiel gewann Horst 3:1 gegen den konsternierten Apotheker.

Bernd, der nun gegen Lothar Krämer - ihr erinnert euch an den TTR Wert - spielen durfte, machte eine recht gute Figur und verlor seine 3 Sätze relativ knapp.

Somit wurde der Abend bereits um 22:40 mit 9:3 Punkten beendet.


....das haben wir uns anders vorgestellt.

mac-r Offline



Beiträge: 1.238

27.02.2016 11:40
#2 RE: 26.02.16 Birkenfeld vs NEA III antworten

D1-D2 Andratschke, Jochen
Krämer, Lothar Stierhof, Rudolf
Schramm, Bernd 9:11 11:7 11:6 11:13 11:8 3:2 1:0
D2-D1 Bogner, Tobias
Leidenberger, Günther Rausch, Marc
Baier, Heiko 11:13 9:11 3:11 0:3 0:1
D3-D3 Bernhardt, Peter
Engel, Michael Wagner, Horst
Wittmann, Jürgen 11:1 11:5 14:12 3:0 1:0

1-2 Andratschke, Jochen Wagner, Horst 11:9 5:11 11:5 11:6 3:1 1:0
2-1 Bogner, Tobias Stierhof, Rudolf 9:11 11:7 12:10 13:11 3:1 1:0
3-4 Krämer, Lothar Rausch, Marc 11:4 12:10 11:3 3:0 1:0
4-3 Bernhardt, Peter Schramm, Bernd 11:5 11:9 11:5 3:0 1:0
5-6 Engel, Michael Wittmann, Jürgen 11:7 11:4 6:11 11:7 3:1 1:0
6-5 Leidenberger, Günther Baier, Heiko 10:12 11:6 9:11 12:10 3:11 2:3 0:1
1-1 Andratschke, Jochen Stierhof, Rudolf 11:7 11:8 11:7 3:0 1:0
2-2 Bogner, Tobias Wagner, Horst 11:8 8:11 7:11 5:11 1:3 0:1
3-3 Krämer, Lothar Schramm, Bernd 11:9 11:8 11:8 3:0 1:0
4-4 Bernhardt, Peter Rausch, Marc
5-5 Engel, Michael Baier, Heiko
6-6 Leidenberger, Günther Wittmann, Jürgen

D1-D1 Andratschke, Jochen
Krämer, Lothar Rausch, Marc
Baier, Heiko
Bälle: 443:371 30:14 9:3

mac-r Offline



Beiträge: 1.238

29.02.2016 14:33
#3 RE: 26.02.16 Birkenfeld vs NEA III antworten

Lulli 0
Horst +15
Bernd -3
Marc -1
Heiko +8
Jürgen -6

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de